Vollversammlung des Wasserstoffbündnis Bayern 2026

24. Juni 2026

MÜNCHEN – Bei der internen Vollversammlung des Wasserstoffbündnis trafen sich auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Partner im Wasserstoffbündnis Bayern. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Fortschrittsbericht zum Wasserstoffhochlauf in Bayern vorgestellt und an Staatsminister Hubert Aiwanger überreicht. In der anschließenden spannenden Diskussion mit Prof. Veronika Grimm, Prof. Peter Wasserscheid, Dr. Martin Würth (UniCredit Bank) und Dr. Jürgen Guldner (BMW) wurden die Erkenntnisse gemeinsam eingeordnet und ein besonderer Fokus auf regulatorische Hürden und Bankability gelegt. Außerdem gab es einen Impuls zum aktuellen Stand er Wasserstoffregulatorik von Christoph Kisker (Stiftung Umweltenergierecht).

Foros: H2.B/Giulia Iannicelli

Pressekontakt

Paula Kopp

Manager Public Relations

paula.kopp@h2.bayern
+49 (0) 911 5302-99237